Baupunkt: Gartengestaltung

Demo Baupunkt: Die letzte Grundüberholung dieses Gartens war schon lange her. Der Garten wurde von uns in kürzester Zeit neu gestaltet. Im hineren Teil des Grundstücks wurde ein ökologischer Nutzgarten angelegt. Eine Wildblumenwiese lockt Schmetterlinge und Bienen an und im Herbst kann man frische Äüfel vom eigenen Baum erneten. Die Wege und Flächen wurden ebenfalls neu angelegt. Der Bauherr hat auf nachhaltigen Einsatz von Material geachtet. Die Betonplatten und Randsteine wurden wieder fixiert und in ein neues Bett gelegt. Zusätzlich entstanden eine Trockenmauer aus Naturstein, Kleinpflaster aus Ruhrsandstein und Holzbeläge aus Bankirai. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Planung für diesen Garten haben wir aus unserem Planungsbaukasten „Gartenmodule“ entwickelt. Wir ergänzen die Fotos später, wenn alles angewachsen ist.

Hinweis: Dies ist ein Demo-Baupunkt. Baupunkte sind Teilleistungen in Projekten und mit diesen geknüpft. Ein Baupunkt entspricht dem Namensschild auf einem konventionellen Bauschild. Er enthält aber mehr Information: du kannst dort Texte, Fotos und Videos einfügen. Baupunkte kannst du einfach an vorhandene Projekt "anhängen". So erstellst du sehr schnell einen umfangreichen Referenzkatalog und du sparst viel Zeit. Jetzt anmelden und loslegen.

Baupunkt eingestellt von: Gerd

Projektleistungen: Bauleistung Rohbau & Aussen, Baurecht Beratung

Fachbereiche: Aussen 500, Bauschaden BMKG 901, Pflanzen & Saat 570

Dieser Baupunkt ist ein Teil des Projektes:

Villa renoviert

Nutzung: Wohnen

Bauherr: Privat

Baumensch: Peter

Projekt ID: BP-0ef7b4