So funktioniert Baumensch

So findest du dein Planungsteam

Da Bauprojekt immer unterschiedlich sind, werden die Projektteams immer individuell zusammenstellt. Wer schon einmal Fachplaner oder Spezialisten im Internet gesucht hat, kennt das Problem: Die Suche gestaltet sich mühsam und ist oft nicht zielführend. Das liegt zum großen Teil an den inhaltlich und technisch nicht optimierten Webseiten vieler Bauplaner. Wir von Baumensch wissen, welcher Baupartner zu deinem Projekt am besten passt. Bei uns findest du handverlesene Baufachleute mit einem Klick.

 

So meldest du dich bei Baumensch an

Als Baumensch wirst du von Kollegen und Kunden im Netz gefunden. Die Anmeldung ist wirklich ganz einfach. In diesem kurzen Clip zeige ich dir, wie das geht und welche Vorteile du damit als Baumensch hast. Wenn deine eigene Webseite nicht optimiert ist, dann bist du im Netz unsichtbar. Bei schwächelnder Baukonjunktur bekommst du in Zukunft ein echtes Problem. Baumensch bietet Architekten und Ingenieuren eine Plattform, auf der sie sicher gefunden werden. Guck mal, wie einfach das ist.

 

So helfen wir Bauherren

Du bemerkst einen Bauschaden und kennst die Ursache nicht? Nur selten sind die technischen Zusammenhänge sofort ersichtlich. In jedem Fall sollte man der Sache auf den Grund gehen, um den Schaden erfolgreich und nachhaltig zu beheben. Die Empfehlung eines neutralen Experten ist jetzt wichtig. Baumensch vermittelt dir den passenden Ansprechpartner. Wir wissen sehr gut, wer der/die Richtige ist. Unsere Algorithmen sind durch Baufachleute programmiert.

 

So machen wir das perfekte Match

Fachliche Qualifikation allein reicht nicht aus! Zwischen Bauherr und Planer muss es auch zwischenmenschlich passen. Gute Kommunikation ist wichtig, denn Bauprojekte sind oft sehr komplex und dann gibt es eben oft nicht „eine einfache Antwort“. Wir vermitteln Partner auf gleicher Wellenlänge. Daher fragen wir dich bei der Anmeldung auch nach deinen Soft-Skills.

 

So wird dein Büro erfolgreich im virtuellen Team

Der Vorteil kleiner Büros: Sie sind sehr flexibel. Allerdings fehlt bei speziellen Themen gelegentlich die fachliche Bandbreite. Große Büros haben den Vorteil, mehr spezialisierte Mitarbeiter im Team zu haben. Wäre es nicht gut, wenn sich kleine Architekten und Ingenieure neutrale Beratung einholen könnten? Dabei hilft Baumensch.

 

So stärken wir Architekten und Ingenieure

Persönliche Netzwerke sind gut, wenn man sie hat. In Zukunft reichen diese alleine nicht mehr aus. Werbung ist wichtig, doch kleine Planungsteams haben wenig Zeit für Akquise und Internet. Fürs Online-Markting braucht man jedoch Experten, die sich viele dauerhaft nicht leisten können. Wer auch in Zukunft bei spannenden Projekten mitmischen will, muss im Internet sehr gut aufgestellt sein. Dank Baumensch ist dieses Problem gelöst, denn Baumensch sind genauso sichtbar wie große Player mit dickem Portmonnaie. Das ist richtig gut – jetzt anmelden.