Schrank mit Cassetten Linksammlung

Linksammlung

Ich bin sicher, dass jeder Besucher von Baumensch hier etwas Interessantes entdecken kann. Viel Spaß beim Surfen.

Linksammlung Planen und Bauen

Wer bei Bauprojekten schon mit Kampfmitteln auf dem Grundstück zu tun hatte, kennt den möglichen Aufwand. Es gibt einige Dinge zu beachten. Das amtliche Prozedere für Liegenschaften des Bundes ist eine gute Orientierungshilfe.

Auf dieser Karte findest du Orte mit interessanten Gebäuden / hochwertiger Architektur. Du kannst nach Ort und PLZ suchen. Klar ist da nicht alles erfasst, aber ein wenig Stöbern macht Spass.

Expertensprache ist wie Jägerlatein: Bauleute benutzen Fachbegriffe, die nicht jeder kennt. Keiner weiß alles. Auf Wikipedia ist alles alphabetisch zusammengetragen.

Wie man Fachkräfte für sein Unternehmen gewinnt und langfrsitig bindet wird hier erläutert. Die Toolbox bietet interessante Ansätze. Da ist für jeden etwas dabei. Wieder mal ein gutes Beispiel für sinnvoll investierte Steuermittel. Die Toolbox wird nämlich vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Wie man den Digitalen Wandel gestaltet zeigt diese Studie vom BMWi

Ein Plädoye für die Beratung beim Selbstbau. Je früher im Planungs- und Bauprozess ein Bauherr sich Beratung dazu holt, desto sicherer ist der Bauablauf.

co2online ist eine gemeinnützige neutrale Beratungsgesellschaft für den Klimaschutz. Mit onlinebasierten Informationskampagnen, Energiespar-Checks, Wettbewerben und Praxistests helfen sie privaten Haushalten beim Energiesparen und beim Reduzieren ihrer CO2-Emissionen. Unterstützt wird co2online von der Europäischen Kommission, dem Bundesumweltministerium sowie einem Netzwerk mit Partnern aus Medien, Wissenschaft und Wirtschaft.

Alle reden über neue Arbeitswelten. Hier findest du eine Definition zur Arbeit 4 punkt null.

Alles über Barrierefreiheit. Wissen pur und die Werbung stört nicht zu sehr

Das könnte dich auch interessieren