Referenz Baupunkt

Dachkonstruktion Glockenturm

Die neue Turmspitze von Big Ben kommt aus Deutschland – ein Abschluss nach Maß: Die Sanierung von Big Ben wurde an einem Wochenende durch Aufsetzen der restaurierten Spitze samt Wetterfahne abgeschlossen. In schwindelerregender Höhe wurden die Bauelemente zusammengefügt.

3.000 Kilogramm schwer

Es war gegen 10 Uhr, als der Kran die schätzungsweise 3.000 kg schwere Konstruktion vom Tieflader auf den Turm hievten. Die Wetterfahne sitzt im oberen Drittel der Konstruktion. German Handwerk ist auch London hoch angesehen!

Hinweis: Dies ist ein Demo-Baupunkt. Ein Baupunkt ist die Dokumentation einer Teilleistung in einem Projekt. Ein Baupunkt ist ein “ewiges digitales Bauschild”. Ein Baupunkt enthält alle Infos einer Teilleistung: Texte, Fotos, Videos  oder Links. Baupunkte werden an Projekten “aufgehängt”. Baupunke sind digitale Projektreferenzen.

Baupunkt eingestellt von: Albert Altenburg

Leistung: Bauleistung Rohbau & Aussen

Fachbereiche: Außenwand & Stütze 330, Bekleidung außen / Dämmung 335, Dachbeläge/Dämmung/Abdichtung 363, Dachfenster 362, Deckenkonstruktion 351

Leistung von Team:

Baupunkt gehört zu diesem Projekt:

Sanierung Big Ben

Adresse: Westminster, London, Vereinigtes Königreich

Nutzung: Historisch & Denkmal, Kultur

Leistung: Bauleistung Rohbau & Aussen, BIM & Visualisierung

Bauherr: Öffentliche & Träger

Autor: Jonatan Jaspers

Projekt ID: BP-f93618