Referenz Baupunkt

Gartengestaltung

Die letzte Grundüberholung dieses Gartens war schon lange her. Der Garten wurde von uns in kürzester Zeit neu gestaltet. Im hineren Teil des Grundstücks wurde ein ökologischer Nutzgarten angelegt. Eine Wildblumenwiese lockt Schmetterlinge und Bienen an und im Herbst kann man frische Äüfel vom eigenen Baum erneten. Die Wege und Flächen wurden ebenfalls neu angelegt. Der Bauherr hat auf nachhaltigen Einsatz von Material geachtet. Die Betonplatten und Randsteine wurden wieder fixiert und in ein neues Bett gelegt. Zusätzlich entstanden eine Trockenmauer aus Naturstein, Kleinpflaster aus Ruhrsandstein und Holzbeläge aus Bankirai. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Planung für diesen Garten haben wir aus unserem Planungsbaukasten “Gartenmodule” entwickelt. Wir ergänzen die Fotos später, wenn alles angewachsen ist.

Hinweis: Dies ist ein Demo-Baupunkt. Ein Baupunkt ist die Dokumentation einer Teilleistung in einem Projekt. Ein Baupunkt ist ein “ewiges digitales Bauschild”. Ein Baupunkt enthält alle Infos einer Teilleistung: Texte, Fotos, Videos  oder Links. Baupunkte werden an Projekten “aufgehängt”. Baupunke sind digitale Projektreferenzen.

Baupunkt eingestellt von: Gerd Gerdes

Leistung: Bauleistung Rohbau & Aussen, Baurecht Beratung

Fachbereiche: Aussen 500, Bauschaden BMKG 901, Vegetationsflächen 570

Leistung von Team:

Baupunkt gehört zu diesem Projekt:

Villa renoviert

Adresse: Kassel

Nutzung: Wohnen

Leistung: Kalkulation & Baukosten, Baurecht Beratung

Bauherr: Privat

Autor: Peter Pfeifer

Projekt ID: BP-0ef7b4