Baumensch

Projektseite für Baureferenzen

Neubau Holzhaus auf Helgoland

Das Ferienhaus auf Helgoland ist der Prototyp für eine Ferienhaus-Siedlung, die bis 2022 entstehen soll. Alle Gebäude sollen CO2-neutral errichtet werden, daher werden nur nachhaltige Bauelemente und Baustoffe eingesetzt. Die Häuser sollen nach der Nutzungsdauer vollständig recyclebar sein – nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip.

Hinweis: Dies ist ein Demo-Referenzprojekt. An Projekten können Baupunkte "angehängt" werden. Baupunkte sind Teilleistungen am Projekt. Durch die Kombination entstehen "ewige digitale Bauschilder". Jeder Projektbeteiligte können mit Baupunkte ihre Teilleistung dokumentieren. Jedes Projekt ist bei uns eine Webseite mit dynamischen Projektinformationen. Projekte erscheinen automatisch auf einer Google Map Projektkarte. Dort findest du mit einem Klick alle Infos zu einer Baustelle: Daten, Teilleistungen und Beteiligte. Als Mitglied kannst du Projekte hochladen oder eigene Baupunkte mit vorhandenen Projekten verknüpfen.

Adresse: Siemens-Terrasse, 27498 Helgoland

Nutzung: Wohnen

Bauherr: Privat

Autor der Projektseite: Ulf Schmitt

Leistungen des Autors: Design & Entwurf, Planung & Werkplanung

Interessant für: Architekten und Planer, Handwerker und Bauunternehmer

Projekt ID: BP-ac6030

Referenz für Team: Baumensch

Beteiligte Baumenschen

Ulf Schmitt

Berater für barrierefreies Bauen

491733285912

Lukas Stein

Bauleiter

Beteiligte Teams

ONE Architekten | Office Competence

02051 311255

Baupunkte zum Projekt     Was ist ein Baupunkt?