Projektseite für Baureferenzen

Neubau Wohnungen in Heiligenhaus 2020

Nach über 30 Jahren ist es endlich wieder soweit: Der Spar- und Bauverein baut! Mit der Parzelle auf der Hauptstraße/Ecke Schulstraße konnte die Genossenschaft ein Filetstück in zentraler Lage von der Stadt erwerben. Auf der Hauptstraße, direkt gegenüber der Alten Kirche wurde ein modernes Gebäude mit insgesamt 10 altengerechten Wohnungen gebaut. Mit 2-3 Zimmer-Wohnungen wurden Senioren und Singles angesprochen, die von der zentralen City-Lage und den damit verbundenen kurzen Wegen profitieren. Im Erdgeschoss wird eine Gewerbeeinheit Platz finden, die besonders für Dienstleistungen im Seniorenbereich attraktiv sein ist. Geplant wurde das Objekt von dem Architekturbüro Eugen Bialon aus Heiligenhaus.

neubau in heiligenhausStatus 15.3.2020 Das Gebäude wurde mittlerweile fertiggestellt und bezogen

Stand der Baustelle 28.3.2019

Das Objekt wurde barrierefrei konzipiert und verfügt über einen Aufzug. Darüber hinaus hat der Bauherr mit Heiligenhausern Unternehmen zusammengearbeitet. Das letzte Bauvorhaben wurde 1988 realisiert. Damals entstanden die Häuser auf der Bayernstraße 25-29. Nun hat die Wohnungsbaugenossenschaft mit den zwei Neubauprojekten einen neuen Meilenstein gesetzt. Mit den beiden neuen Neubauten verfügt der Spar- und Bauverein über 77 Häuser mit rund 460 Wohnungen im Heiligenhauser Stadtgebiet.

Eigene Baupunkte erstellen

Klick auf Neuen Baupunkt erstellen und beschreibe deine Leistung an diesem Projekt. Dazu ein schönes Foto hochladen, auf dem die Teilleistung zu sehen ist. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Infos von Projektseiten und Baupunkten findest du hier.

Adresse: Schulstraße 2, 42579 Heiligenhaus

Nutzung: Handel & Gewerbe, Wohnen

Bauherr: Öffentliche & Träger

Autor der Projektseite: Carsten Stemmer

Leistungen des Autors: Dokumentation

Interessant für: Architekten und Planer, Bauherren, Handwerker und Bauunternehmer

Projekt ID: BP-4f4f76

Referenz für Team:

Beteiligte Baumenschen

Carsten Stemmer

Architekt

02051 311255

Bauamt RUHR

Bauaufsichtsamt

492051 311255

Muster Statiker

492051311255

Rohbauer Baumensch

Rohbauunternehmer

492051311255

Muster Dachdecker

Dachdeckermeister

492051311255

Beteiligte Teams

Baumensch

02051 311255

Baupunkte zum Projekt     Was ist ein Baupunkt?

AZ 2009H034

Hier können weitere Erläuterungen zur Baugenehmigung eingestellt werden. Das Bauschild bzw. [...]


Autor: Bauamt RUHR

Leistung: Dokumentation