Baupunkt: Gute Zusammenarbeit mit dem Amt für Denkmalschutz

Wohnung umbauen? Kling einfach. In diesem Fall stellten sich gleich zu Beginn erhebliche Erschwernisse ein, denn das Gebäude wurde noch vor Planungsbeginn unter Denkmalschutz gestellt. In intensiver Zusammenarbeit mit dem Bauherren, der zunächst die Probleme nicht gesehen hat, ist ein tolles Ergebnis entstanden…

Hinweis: Dies ist ein Demo-Baupunkt. Ein Baupunkt ist die Dokumentation einer Teilleistung in einem Projekt. Ein Baupunkt ist immer mit einem Projekt verknüpft. Früher gab es einen Firmeneintrag auf dem Bauschild - heute gibt es den digitalen Baupunkt. Der Baupunkt enthält alle Infos einer Teilleistung: Texte, Fotos, Videos  oder Links. Baupunkte kannst du einfach an vorhandene Projekte "anhängen". So entsteht in kurzer Zeit ein umfangreicher Referenzkatalog. Jetzt anmelden und loslegen.

Baupunkt eingestellt von: Carsten Stemmer

Leistung: Design & Entwurf, Planung & Werkplanung

Fachbereiche: HOAI LP2 BMKG 992, HOAI LP3 BMKG 993

Dieser Baupunkt ist ein Teil des Projektes:

Sanierung Altbau

Adresse: Thomasiusstraße, 04109 Leipzig

Nutzung: Wohnen

Bauherr: Privat

Baumensch: Redaktion

Projekt ID: BP-c04af9