ZWEI Planungs GmbH

Projektseite für Baureferenzen

Sanierung Altbau

Der Wohnungsumbau im dritten Obergeschoss ist fertiggestellt. Die Schwierigkeiten durch die Denkmalauflagen wurden gekonnt gemeistert, indem für die neuen Fenster auf heimische Hölzer zurückgegriffen wurde. Das hätte ich ohne die Hilfe meines Architekten nicht hinbekommen. Er hat mich wirklich bei allen Schritten in der Planungsphase “mitgenommen” und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Hinweis: Dies ist ein Demo-Referenzprojekt. An Projekten können Baupunkte "angehängt" werden. Baupunkte sind Teilleistungen am Projekt. Durch die Kombination entstehen "ewige digitale Bauschilder". Jeder Projektbeteiligte können mit Baupunkte ihre Teilleistung dokumentieren. Jedes Projekt ist bei uns eine Webseite mit dynamischen Projektinformationen. Projekte erscheinen automatisch auf einer Google Map Projektkarte. Dort findest du mit einem Klick alle Infos zu einer Baustelle: Daten, Teilleistungen und Beteiligte. Als Mitglied kannst du Projekte hochladen oder eigene Baupunkte mit vorhandenen Projekten verknüpfen.

Adresse: Thomasiusstraße, 04109 Leipzig

Nutzung: Wohnen

Bauherr: Privat

Autor der Projektseite: Redaktion Baumensch

Leistungen des Autors: Dokumentation

Interessant für: Architekten und Planer, Bauherren

Projekt ID: BP-c04af9

Referenz für Team: ZWEI Planungs GmbH

Beteiligte Baumenschen

Redaktion Baumensch

Service für Mitglieder

0173 3285912

Carsten Stemmer

Architekt

02051 311255

Ulrike Seitz

Designerin

02051311255

Baupunkte zum Projekt     Was ist ein Baupunkt?

Holzdecke

Die Holzdecke ist ein echtes Meisterwerk. Komplett vorgefertigt wurde sie in [...]


Autor: Ulrike Seitz

Leistung: Bauleistung Ausbau