Tipps zur Küchenplanung

Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung Tipps zur Küchenplanung

 

Das Spülbecken

Farbe: Bloß nicht zu dunkel. Gegenstände sind schlecht zu erkennen. Größe:  Es sollte eine Pfanne, ein Kuchenblechbreite sollten hineinpassen

Abtropffläche: Neben dem Spülbecken entweder ein Abstropffläche oder ein zweites Becken, indem man nasses Geschirr einstellen kann. Dieses Becken kann man auch mit einem Abdeckboden als Abtropffläche abdecken. Das Becken eigenet sich aush als Sammelbecken für Küchenabfäle beim Kochen.

Die Becken sollten randlos in die Arbeitsfläche integriert sein, damit man mühelos die Küchenabfälle und Speisen in die Becken schubsen kann….

Armatur: Sollte schwenkbar sein, das Wasser sollte in jede Ecke kommen. Die Auslaufhöhe sollte nicht zu hoch sein, damit das Wasser nicht spritzt. Wasserfallhöhe von 40 cm ist zu hoch.

 

Kühlschrank: Für einen 4-Personen-Haushalte muss er mindestens ein Volumen von 120 l haben. Für Singlehaushalte reicht auch … Liter Volumen. Der kleinere Kühlschrank sollte ein Gefrierfach haben, indem man Kleinigkeiten einfrieren kann. Die Haltbarkeit ist aber dort beschränkt. Wer regelmäßig kocht, kommt ohne Gefrierschrank nicht aus.

Die Kühlschranktür muss im FLow liegen und keinen Schritt Laufen erfordern. Die offene Kühlschranktür darf nicht den Arbeitsbereich stören.

 

Dein Kommentar