Junger Architekt arbeitet am Computer

Wie finde ich das beste Architekturbüro der Stadt?

Es soll gebaut werden! Das bedeutet fast immer – egal ob privat oder geschäftlich – eine große Investition. Es geht um viel Geld und das soll gut angelegt sein. Die meisten Bauherren sind wenig risikofreudig. Ihnen ist bewusst, dass das Fundament für ein erfolgreiches Projekt in der Planung gelegt wird. Um die Planung kümmern sich im Idealfall Architekten. Je erfahrener die in der Bauaufgabe sind, desto geringer ist das Risiko von Problemen. Jeder möchte daher den besten Architekten an seiner Seite wissen. Empfehlungen von Geschäftspartnern und Bekannten führen nicht immer zum Ziel, denn die Aufgaben sind unterschiedlich und nicht immer passt das Kompetenzprofil der Planer zu den Planungsaufgaben.

Im Regelfall wird als auch im Internet nach geeigneten Partnern gesucht. Jeder unternehmerisch denkender Architekt sollte im Web aktiv sein – das muss nicht immer eine eigene Webseite sein. Bürowebseiten gibt es viele, aber die allermeisten Homepages von Architekten sind letztlich nur digitale Hochglanz-Broschüren. Ob die Leistungsversprechen daraus immer gehalten werden, weiß man erst hinterher. Eine tolle Webseite macht noch lange kein tolles Büro – so ist meine persönliche Erfahrung.

Top-Webseiten sind teuer und längst nicht jeder kann sich den Aufbau und die Wartung dafür leisten. In Zeiten wie diesen – Stand Januar 2020 – denken außerdem nur die wenigsten an Werbung für das eigene Planungsbüro. Die meisten sind gut ausgelastet und haben vergessen, dass sich die wirtschaftliche Lage ändern kann und jeder Architekt auch wieder um Aufträge kämpfen muss. Dann kommt es darauf an, mit guten Referenzen seine Bauherren zu überzeugen. Wir glauben, dass man nur mit den Ergebnissen seiner Arbeit überzeugen kann. Fakten zählen – nicht bunte Bilder!

Plattform für Objektive Baudokumentation

Baumensch ist eine neutrale Plattform für die Baubranche, auf der man sich ein scharfes Bild von der Leistungsfähigkeit machen kann. Baumensch ist Xing für die Baubranche, aber viel kleiner und auf das Wesentliche reduziert: Bei uns geht es ausschließlich ums Bauen und Planen. Wir sind auch keine Personalvermittlung, sondern wir bemühen uns um fachliche Aufklärung und um Markttransparenz. Unser Angebot richtet an Bauprofis und an Bauherren zu gleichen Teilen, denn beide Gruppen haben ein gemeinsames Ziel: Sie suchen die passenden Partner für die Zusammenarbeit am Bau. Dass es dabei immer auf die beteiligten Menschen ankommt, ist unumstritten. Man braucht kein tolles Büro, sondern fachlich erfahrene Menschen, die zum Projekt und zum gesamten Team passen.

Ist der Inhalt für Dich hilfreich? Bitte Note vergeben. Dankeschön!

1

2

3

4

5

6

Menschen machen die Qualität im Architekturbüro

Jedes Baumensch-Profil hat daher ein individuelles Kompetenzprofil als Basis der internen Suchfunktion. So passen die Suchergebnisse immer zur Bauaufgabe. Unsere IT sorgt dafür, dass die Profile der Baumenschen bestens bei Google platziert sind. Die fachliche Qualifikation der Baumenschen und deren Erfahrung dokumentieren wir mit deren Projekten und Veröffentlichungen. Jeder registrierte User ist ein Baumensch – egal ob Chef oder Berufsanfänger im Team.

Ein Architekturbüro ist immer so gut, wie seine Mitarbeiter. Mit Baumensch geben wir jedem ein Forum, auf dem er sein Können präsentieren kann – entweder mit seinen fachlichen Leistungen als Mitarbeiter oder mit eigenen Projekten. Baumensch ist das Forum für Fachkompetenz rund ums Planen ums Bauen. Jetzt mitmachen und kostenlos registrieren. Hier findest du eine Übersicht über unsere Services.In diesen Städten sind wir schon aktiv: Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal, Essen, Duisburg, Oberhausen, Velbert, Dortmund, Bremen, Hannover

Können wir dich bei der Suche unterstützen?

Schreib’ uns einfach oder ruf’ an.

Nachricht schreiben

  WhatsApp senden

 Chat starten

   Anrufen

+49 2051 311 255